Hier möchte ich mich und

meine Hundezucht

von den Zobelzwergen

Ihnen gerne vorstellen

Ich heiße Silvia Zobel, bin 1964 in Bayern im schönen Rosenheim geboren und aufgewachsen.

Seit meiner Kindheit war ich immer Naturverbunden und "Tiervernarrt" und wir hatten zum Glück auch immer Hunde in unserer Familie.

Als ich aus meinem Elternhaus auszog um meine erste eigene Wohnug zu beziehen durften natürlich meine Hunde nicht fehlen.

Später zog es mich dann in den Außenbezirk von Rosenheim, wo wir ein schönes Haus in der Natur mit großen Garten und tollen Möglichkeiten mit viel Auslauf für die Hunde bezogen.

1989 kam meine Tochter zur Welt. Sie bekam mit 9 Jahren ihren ersten eigenen Hund. Einen Malteser Mix Namens Fee.

2005 lernte ich meinen Mann kennen und so zog die Liebe mich von Bayern nach NRW ins schöne Ostwestfalen nach 33775 Versmold. Wie der Zufall es wohl wollte ist mein Mann auch ein "Tier-Narr" und sein Hund Namens "Paulchen", auch ein Malteser Mix war immer an seiner Seite .

 

2006 bekam Fee dann ihre ersten Welpen von unserem Paulchen. Sechs wunderbare und traumhaft schöne Malteser Mix Welpen. Von diesem Wurf habe ich dann 3 Hündinen behalten um nun meine eigene Zucht aufzubauen.

Mein Mann hat mich auch immer unterstützt in meinem Bestreben selber einmal Hunde zu züchten.

hier zwei tolle Havaneser Malteser Mischlinge

aus meiner Hundezucht

2007 sind wir dann in den Ortsteil Loxten von Versmold gezogen in ein Haus mit großem Grundstück, Nebengebäuden und ganz ganz viel Platz für unsere Tiere. Nun konnte ich mir meinen Traum von der Hundezucht erfüllen.

Habe mein Vorhaben der Hundezucht dann auch dem zuständigen Veterinäramt des Kreises Gütersloh mitgeteilt und die Erlaubnis nach §11 des Tierschutzgesetzes zur Zucht von Hunden beantragt.

2007 haben mein Mann, meine Tochter und ich dann die Prüfung beim Vetrinäramt erfogreich bestanden und alle Räumlichkeiten wurden anstandslos genehmigt.

Somit unterliege ich den strengen Gesetzen und Auflagen des Veterinäramtes.

Im Jahr 2009 haben wir das Anwesen gekauft und können nun alles nach unseren Vorstellungen und den Bedürfnissen  unserer Tiere gestallten, umbauen und erneuern. 

2009 habe ich mich dann endschieden zu den tollen Havaneser Malteser Mischlingen auch reinrassige Havaneser mit Papieren/Ahnentafel zu züchten.

* Zobelzwerge Havaneser *

* Zobelzwerge Havaneser *

Seit 2010 bin ich nun auch Mitglied im ICR e.V.

( Internationaler Club für Rassehunde und Edelkatzen )